Vorbereitung auf die mündliche Prüfung

Für die meisten von euch ist das mündliche Abitur die erste und gleichzeitig wichtigste mündliche Prüfung in der gesamten Schullaufbahn.

Um diese erfolgreich zu absolvieren, bieten wir Prüfungsvorbereitung im entspannten Rahmen an.

Dabei kümmern wir uns jeden Kurstag um ein Kernthema. An jedem Tag steht eine Prüfungssimulation an, in der ihr im kleinen Rahmen übt, euch in der Prüfungssituation zurechtzufinden.

Auf dem Anmeldeformular findet ihr alle wichtigen Details zu Terminen und Anmeldung.

Schriftliches Abi

Die schriftliche Abiprüfung ist der Höhepunkt, auf den alle Schüler*innen hingearbeitet haben, die seit der elften Klasse Mathe auf Leistungsfach-Niveau besuchen.

Um euch ideal auf die Prüfung vorzubereiten, bieten wir an jedem Kurstag ein Thema an, um am letzten Kurstag eine Prüfungssimulation stattfinden zu lassen, damit ihr individuelles Feedback bekommen könnt.

Auch am berufsbildenden Gymnasium ist es ab diesem Schuljahr zum ersten Mal möglich, Mathe als Basisfach für die mündliche Prüfung zu wählen.

Sowohl für die schriftliche, als auch für die mündliche Prüfung bieten wir ein vielfältiges Vorbereitungsprogramm an!

Das Anmeldeformular zum Kurs für die schriftliche Prüfung kann hier heruntergeladen werden.

Einfach ausfüllen und uns unterschrieben per E-Mail, Post oder persönlich zukommen lassen!