Einzelunterricht in Kleingruppen

Wir arbeiten in Gruppen von bis zu vier Schüler*innen. Wichtig ist uns dabei, dass die Lerngruppen möglichst klein gehalten werden und eine 4-Schüler-Gruppe die Ausnahme bleibt. Auf diese Weise ist jederzeit gewährleistet, dass die Lehrperson auf alle Lernende individuell eingehen kann und ihnen gleichzeitig genug Freiraum und Zeit einräumt, selbstständig zu arbeiten.

Online oder in Präsenz

Unsere Online-Nachhilfe erfreut sich immer wachsender Beliebtheit. Die Schüler*innen im Online-Unterricht werden direkt in die Präsenz-Lerngruppen integriert, sodass auch bei Krankheit oder Quarantäne Unterricht weiterhin möglich ist.
Auch beim Lernen und Üben zu Hause ist niemand auf sich allein gestellt - wir helfen gerne via Smartphone bei kleineren Fragen aus der Ferne weiter, wenn es mal hakt.

Hilfe zur Selbsthilfe

Die Lerneinheit von 90 Minuten erlaubt es den Schüler*innen, Aufgaben selbstständig anzugehen und sich die Lösung selbst zu erarbeiten. Gibt es Verständnisprobleme, so werden diese ausgeräumt, ohne die Lösung vorweg zu nehmen. Die Lernenden haben somit den Lernstoff selbst bearbeitet und entwickelt dadurch ein Erfolgserlebnis, was ihnen den Zugang zu ihrem Problemfach erleichtert.

Gleichzeitig trainiert diese Vorgehensweise die Lernsituation bei Haus- und Klassenarbeiten. Viele Musterklausuren für Klassenarbeiten und Prüfungen liegen uns vor oder können von unserem kompetenten Lehrerteam individuell zusammengestellt werden. So können unsere Schüler*innen optimal auf Klausuren vorbereitet werden und wissen immer, wo sie stehen.

Bei Schüler*innen mit großen Wissenslücken steht anfangs das Erklären im Vordergrund. Ziel ist und bleibt jedoch langfristig das selbstständige Arbeiten.